• Über 50 Jahre ballistische Expertise
  • Zertifizierte Lösungen
  • Höchste deutsche Qualität
  • Schnelle Lieferung

Hart Armour

Das Unternehmen ist darauf spezialisiert, Schutz für Jedermann zugänglich zu machen.

Genau dieser Philosophie folgte Hart Armour und erfand den Safe4Life Original. Dieses revolutionäre neue Körperschutz System ist die Antwort auf ein erschwingliches und robustes Produkt, welches gut zu verstauen und wenn Sie es brauchen schnell anzuziehen ist. Es bietet eine vergleichbare Sicherheit wie eine Schwimmweste in einem Flugzeug. Sie werden sie wahrscheinlich nie brauchen, aber wenn Sie sie benötigen, sind Sie froh, dass sie da ist. Hart Armour hat viele weitere innovative Produkte für Sie entwickelt, welche in diesem Webshop erhältlich sind.

Freuen Sie sich auf weitere Entwicklungen, Ihre Sicherheit ist unsere Leidenschaft!

Die Highlights

Tipp
S4L - AK47 (Kalaschnikow) Schutz
Features:Schutz gegen 7,62 x 39 mm FE KernSchutz gegen Pistolenmunition bis Kaliber .44 MagSchutz gegen Messer, Nadeln und spitze GegenständeSchutz gegen SchlageinwirkungGeformte Frontplatte, flache RückenplatteEinsatz von Hochleistungs- Safe4Life AlloyVerstellbares Trägersystem und elastischen Bauchgurte integriertGleichmäßige GewichtsverteilungLässt sich innerhalb von nur 5 Sekunden anziehenLässt sich auf ein sehr geringes Packungsmaß zusammenlegenAbmessungen: 250x350 mm - „Edge to Edge“ Schutz/ überdeckt die lebenswichtigen OrganeDicke: 7,8 mm (je Platte)Gewicht: 6,7 kg (gesamtes Set)Produktbeschreibung:Der Safe4Life Original besticht durch sein einzigartiges integriertes Körperschutzdesign. Es ist kein textiler Plattenträger mehr erforderlich, dieses Schutzprodukt ist auf das Wesentliche reduziert. Mit den sehr robusten Safe4Life Alloy Schutzplatten bietet der Safe4Life 250x350mm „Edge to Edge“ Schutz und übersteht sehr raues Handling selbst bei extremen Temperaturen. Die speziell entwickelte HSX- Beschichtung reduziert deutlich die Entstehung gefährlicher Sekundärsplitter, die durch den Aufprall des Geschosses verursacht werden. Der Safe4Life Original lässt sich sehr gut verstauen und ist im Notfall innerhalb von 5 Sekunden angelegt.  Schutzlevel:VPAM6Stichschutz gegen höchsten Schutzklassen Garantie 5 Jahre Herstellergarantie auf die Schutzmaterialien2 Jahre Garantie auf alle Träger. Beschussprotokolle Verfügbar auf Anfrage Pflegehinweise Abwaschbar mit feuchtem TuchPlatte robust und unzerstörbar bei normalem GebrauchBeschädigungen am HSX-Coating nach Gebrauch prüfen Wie ziehe ich meine Weste richtig an:Im Stehen sollte die Oberkante der Platte auf Höhe der Halsschlagader (der weichen Stelle direkt über dem Brustbein) aufliegen. Wenn Ihre Finger auf diese Stelle drücken, sollte die Oberkante der Platte die Unterseite Ihrer Fingerkuppe berühren. Nehmen Sie Ihre Brille ab, wenn Sie Ihren Safe4Life anziehen

329,00 €*
S4L - Bundle Stichschutz/ Magnum Alloy "Sara"
Features:Unterziehweste mit Stichschutzeinlage 1 Satz S4L Alloy Einschübe NIJ IIIaVielseitige Einstellmöglichkeiten Innerer BauchgurtCool Mesh Innengewebe Hochwertiges Trägersystem Sehr große Schutzfläche Seitliche Überlappung der Schutzeinlagen Hochwertiges wasserabweisendes Cordura Cover Hervorragende PassformGewicht: 6,54 kg (Größe L) Produktbeschreibung:Dieses Bundle bietet optimalen diskreten Schutz gegen Pistolen bei einem zusätzlichen 360° Stichschutz. Die flexible Einlage befindet sich in der inneren Hüllentasche und bietet Schutz gegen Messerattacken bis zu einer Einstichenergie von 24 Joule. Die zwei verdeckt eingefassten äußeren Taschen sind mit den ultradünnen S4L - Alloy Einschüben NIJ III bestückt.Die Unterziehweste „Sara“ ist eine sehr komfortable und verdeckt zu tragende Schutzbekleidung. Durch ihr integriertes Taschensystem können wahlweise die flexiblen Stichschutzeinlagen oder ballistische Weichpakete integriert werden. Zusätzlich hat dieses Modell auch noch die Möglichkeit die ultradünnen S4L Einschübe in extra Taschen aufzunehmen. Dies macht "Sara" zu einem diskreten Beschützer selbst bis zu hohen Bedrohungen. Gefertigt ist die Unterziehweste aus hochwertigem Material und bietet Einstellmöglichkeiten an Schulter und Bauch für einen perfekten Sitz. Schutzlevel:HOSDB KR1 (Einlage)NIJ 01.01.04 IIIa und VPAM4 (Einschübe)Garantie2 Jahre Herstellergarantie auf alle Träger5 Jahre Herstellergarantie auf Schutzmaterialien Pflegehinweise Schutzwestenhüllen können nach Pflegekennzeichnung gewaschen oder gereinigt werden. Hart Armour empfiehlt die chemische Reinigung. Die Stichschutz- oder ballistischen Einlagen sind vor dem Waschen zu entnehmen Die Reißverschlüsse sollten stets bis zum Ende geschlossen werden (Position Zippergarage). Hakenbänder oder Klettverschlüsse sind beim Waschen in geeigneter Weise abzudecken, damit keine Beschädigungen entstehen können. Kein Bleichmittel verwenden.

856,70 €*
Tipp
S4L - Bundle APM2 Ceramic "Anna"
Features:Plattenträger  eine Set S4L  plus 2 Keramische Einschubplatten NIJ IV Schutz gegen APM2 (Scharfschützen- Gewehr)Einlegetaschen auf Vorder- und RückseiteVielseitige EinstellmöglichkeitenInnerer Bauchgurt Molle- und Flauschsystem zur Befestigung von zusätzlichen Einsatztaschen Cool Mesh Innengewebe Hochwertiges Trägersystem Schutzfläche 250 x 300 mm Hochwertiges wasserabweisendes Cordura Cover Hervorragende PassformGewicht: 6,86 kgProduktbeschreibung:Das Plattenträger Modell "Anna" ist klein, robust und sehr zweckmäßig designt. Die Schutzfläche auf der Vorder- und Rückseite wurde bewusst nur auf die lebenswichtigen Organe ausgelegt. Das Taschenformat zur Aufnahme der ballistischen Einschübe hat die Größe von 250 x 300 mm. Eingesetzt wird hier ein Set S4L - Ceramic Einschübe APM2  NIJ IV. Das Modell „Anna“ hat umfangreiche Einstellmöglichkeiten und verschiedene Befestigungssysteme (Molle & Flausch) auf der Vorder- und Rückseite. Schutzlevel:NIJ 01.01.04 Level IVGarantie2 Jahre Herstellergarantie auf alle Träger5 Jahre Herstellergarantie auf die Schutzmaterialien  Pflegehinweise Schutzwestenhüllen können nach Pflegekennzeichnung gewaschen oder gereinigt werden. Hart Armour empfiehlt die chemische Reinigung. Die Stichschutz- oder ballistischen Einlagen sind vor dem Waschen zu entnehmen Die Reißverschlüsse sollten stets bis zum Ende geschlossen werden (Position Zippergarage). Hakenbänder oder Klettverschlüsse sind beim Waschen in geeigneter Weise abzudecken, damit keine Beschädigungen entstehen können. Kein Bleichmittel verwenden. Bitte auch die Pflegehinweise der Platten beachten. 

877,20 €*

Our products
can save your life

Safe4Life Original im Live-Test

Der Safe4Life Original besticht durch sein einzigartiges integriertes Körperschutzdesign. Es ist kein textiler Plattenträger mehr erforderlich, dieses Schutzprodukt ist auf das wesentliche reduziert. Mit den sehr robusten Safe4Life Alloy Schutzplatten bietet der Safe4Life 250x350mm „Edge to Edge“ Schutz und übersteht sehr raues Handling selbst bei extremen Temperaturen. Die speziell entwickelte HSX- Beschichtung reduziert deutlich die Entstehung gefährlicher Sekundärsplitter, die durch den Aufprall des Geschosses verursacht werden. Der Safe4Life Original lässt sich sehr gut verstauen und ist im Notfall innerhalb von 5 Sekunden angelegt.

• Over 50 years of ballistic expertise
  • Certified solutions
  • Highest German quality
  • Fast delivery

Hart Armour

The company specializes in making protection available to everybody.

Hart Armour invented the Safe4Life Original adhering to this philosophy. This revolutionary new body protection system is the answer to make an affordable and robust product, easy to store and quickly to put on when you need it. Providing reassurance comparable to a life jacket in an airplane, you will probably never need it, but if you do, you are happy it’s there. Following this philosophy Hart Armour has been developing more innovative products available in this webshop.

Stay on the lookout, your safety is our passion.

The highlights

Tip
S4L - AK47 (Kalaschnikov) protection
Features:• Protection against 7.62 x 39mm MSC• Protection against pistol ammunition up to caliber .44 Mag• Protection against knives, needles and sharp objects• Protection against impact• Curved front panel, flat back panel• Use of high-performance Safe4Life Alloy• Integrated adjustable strap system and elastic waist straps• Even weight distribution• Can be put on in just 5 seconds• Can be folded into a very small pack size• Dimensions: 250x350 mm - "Edge to Edge" protection/ covers the vital organsThickness: 7,8 mm (plate)• Weight: 6,7 kg (complete set)Product description:The Safe4Life Original impresses with its unique integrated body protection design. A textile plate carrier is no longer required, this protective product has been reduced to the essentials. With the very robust Safe4Life Alloy protective plates, the Safe4Life 250x350mm offers "Edge to Edge" protection and withstands very rough handling even at extreme temperatures. The specially developed HSX coating significantly reduces the formation of dangerous secondary fragments caused by projectile impact. The Safe4Life Original is very easy to stow away and can be put on within 5 seconds in an emergency.Protection level :• VPAM6• Stab protection against the highest protection classesGuarantee:• 5-year manufacturer's guarantee on the protective materials• 2 year warranty on all carriers.Shooting Test reports:• Available on requestCare instructions:• Washable with a damp cloth• Plate robust and indestructible under normal use• Check for damage to the HSX coating after useHow do I put my vest on properly:• When standing, the top edge of the plate should be level with the carotid artery (the soft spot just above the breastbone). When your fingers press here, the top edge of the plate should touch the bottom of your fingertip.• Take off your glasses when putting on your Safe4Life

€299.00*
S4L - Bundle stab Protection / Magnum Alloy "Sara"
Features:• Concealable vest with stab protection insert plus 1 set of 2 S4L Alloy inserts NIJ IIIa• Versatile setting options• Inner waist belt• Cool mesh inner fabric• High quality carrier system• Very large protection area• Lateral overlap of protective inserts• High-quality, water-repellent Cordura cover• Excellent fitWeight: 6,54 kg (size L)Product description:This bundle offers optimal, discreet protection against pistols with an additional 360° stab protection. The flexible insert is located in the inner pocket and offers protection against knife attacks up to an energy of 24 joules. The two concealed bordered outer pockets are equipped with the ultra-thin S4L - Alloy inserts NIJ IIIa.The “Sara” undervest is very comfortable protective clothing that can be worn concealed. Thanks to its integrated pocket system, the flexible stab protection inserts or ballistic soft packages can be integrated. In addition, this model also has the option of accommodating the ultra-thin S4L slots in extra pockets. This makes "Sara" a discreet protector even up to high threats. The vest is made of high-quality material and offers adjustment options on the shoulders and stomach for a perfect fit.Protection level :HOSDB KR1 (vest)NIJ 01.01.04 IIIa and VPAM4 (inserts)Guarantee:2-year manufacturer's warranty on all carriers5-year manufacturer's guarantee on protective materialsCare instructions:Protective vest covers can be washed or dry cleaned according to the care label. Hart Armour recommends dry cleaning. The stab protection or ballistic inserts are to be removed before washingThe zippers should always be closed to the end (zipper garage position). Hook and loop fasteners should be covered appropriately when washing to prevent damage.Do not use bleach.

€736.00*
S4L - Bundle APM2 Ceramic "Anna"
Features:• Plate carrier Anna plus Set of 2 S4L Ceramic insert plates NIJ IV• Protection against APM2 (sniper rifle)• Inset pockets on front and back• Versatile setting options• Inner waist belt• Molle and fleece system for attaching additional pockets• Cool mesh inner fabric• High quality carrier system• Protection area 250 x 300 mm• High-quality, water-repellent Cordura cover• Excellent fitWeight: 6,86 kgProduct description:The plate carrier model "Anna" is small, robust and very functionally designed. The protective surface on the front and back was deliberately designed only for the vital organs. The pocket size to accommodate the ballistic inserts is 250 x 300 mm. A set S4L - Ceramic inserts APM2 NIJ IV is used here. The "Anna" model has extensive adjustment options and various fastening systems (Molle & Velcro) on the front and back.Protection level :• NIJ 01.01.04 Level IVGuarantee:2-year manufacturer's warranty on all carriers5-year manufacturer's guarantee on the protective materialsCare instructions:Protective vest covers can be washed or dry cleaned according to the care label. Hart Armour recommends dry cleaning. The stab protection or ballistic inserts are to be removed before washingThe zippers should always be closed to the end (zipper garage position). Hook and loop fasteners should be covered appropriately when washing to prevent damage. Do not use bleach.Please also note the care instructions for the panels.

€732.70*

Our products
can save your life

Safe4Life Original live test

The Safe4Life Original impresses with its unique integrated body protection design. A textile plate carrier is no longer required, this protective product has been reduced to the essentials. With the very robust Safe4Life Alloy protective plates, the Safe4Life 250x350mm offers "Edge to Edge" protection and withstands very rough handling even at extreme temperatures. The specially developed HSX coating significantly reduces the formation of dangerous secondary fragments caused by projectile impact. The Safe4Life Original is very easy to stow away and can be put on within 5 seconds in an emergency.